Tag 11: Citytour & Rückflug nach Deutschland
Nach einem gemütlichen Frühstück fahren wir mit dem Reiseleiter ins Stadtzentrum von Windhoek. Auf der einen Seite ist das wilhelminische Erbe des Kolonialismus noch immer deutlich präsent; auf der anderen Seite spürt man in imposanten Neubauten den Stolz der Namibier für ihr Land.
Als erstes steuern wir den alten Bahnhof von Windhoek an. Von den „guten Zeiten“ zeugen nur noch alte Lokomotiven und Waggons.


Die Christuskirche, die 1907 im historischen Zentrum errichtet wurde, erinnert an den Frieden mit den deutschen Kolonialherren.

Der Tintenpalast war einst Sitz der deutschen Kolonialregierung und ist heute die Heimat des namibischen Parlaments. Ein Highlight sind die prächtigen „Parliament Gardens“, die den Palast umgeben.

Auch die Alte Feste (Festung) stammt aus kolonialer Zeit und gilt als ältestes Gebäude der Stadt. Das Fort beherbergt das Nationalmuseum von Namibia.

Nach der ausgiebigen Rundfahrt fahren wir zum Flughafen und landen am späten Abend in der Hauptstadt Äthiopiens, von wo der Weiterflug nach Frankfurt spät in der Nacht erfolgt.

Dann gute Heimreise…….
LikeLike