Tag 7: Katamaranfahrt mit Champagner-Lunch

Willkommen an Bord! Auf einem Katamaran fahren wir mit ­Komfort und Stil hinaus zu spannenden Entdeckungen auf dem Atlan­tik.

Von der Walfischbucht geht es durch die wunderschöne ­Lagune. An Austernfarmen und dem Schiffswrack am Pelican Point vorbei kommen wir zum Leuchtturm und der quirligen Seehund-Kolonie am Kap.

In dieser extrem tierreichen Küstenregion hat man beste Chancen, Delfine, Robben, Lederschildkröten, Pelikane, ­Flamingos, Tölpel und Buckelwale zu sehen.

Die Tiere sind teils so zutraulich (oder gierig?), dass sie unserem Boot einen kleinen Besuch abstatten.

Noch mehr Meer genießen wir beim leichten Lunch mit Champagner, frischen ­Austern und Meeresfrüchten. Auch Fleisch und Obst, ein landes­typischer Likör, Bier und Softdrinks werden serviert. Eine unvergessliche Fahrt vor der namibischen Küste!

Unseren Kaffee trinken wir heute bei „Stadtmitte Café“. Etwaige Ähnlichkeiten mit Starbucks wären natürlich rein zufällig.

Vom „Old Jetty“, dem Wahrzeichen der Stadt, haben wir einen weiten Blick über das Wasser und die ­Küste.

Direkt an dieser Seebrücke liegt das Restaurant „The Tug“, dass in einem alten Schlepper namens „Danie Hugo“ untergebracht ist und so ganz wunderbar den maritimen Flair aufnimmt.